Mittwoch, 27. April 2016

Kaputte Lidschatten, Blushes und Bronzer reparieren: Anleitung

Hoi zäme

In meinem aktuellen Video leite ich dich Schritt für Schritt an, wie du kaputte Lidschatten oder sonstige Puderprodukte reparieren und somit wiedergebrauchen kannst. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig!




In diesem Post findest du nochmals die einzelnen benötigten Zutaten/Utensilien und die einzelnen Schritte.

Was du alles brauchst:
- deinen kaputten Lidschatten (oder ein anderes Puderprodukt)
- Ethanol (rezeptfrei in der Apotheke erhältlich)
- Rührstäbchen
- kleiner Behälter
- einen Löffel
- eine Münze
- ein Taschen- bzw. Kosmetiktuch

Wie du vorgehen kannst:
1. Nimm deinen kaputten Lidschatten und fülle ihn in einen kleinen Behälter.
2. Zerkleinere die Lidschattenteile, sodass du am Schluss feines Puder vorfindest.
3. Füge einen halben Teelöffel Ethanol in den Behälter hinzu. Bei grösseren Puderprodukten darf es ruhig ein ganzer Teelöffel sein.
4. Vermische das Puder und das Ethanol miteinander. Es soll eine Art Brei ergeben.
5. Fülle den Puderbrei in den ursprünglichen Lidschattenbehälter ab und verteile ihn über die ganze Fläche.
6. Umhülle die Münze mit einem Kosmetiktuch (es darf auch ein Taschentuch sein) und drücke damit den Lidschatten flach nach unten, sodass der Brei gepresst wird.
7. Säubere die Ränder mit einem Stäbchen.
8. Abwarten und Tee trinken...ähm...abwarten, bis das Ethanol verdunstet :-)

Das war's bereits und nun kannst du dein Produkt wieder ohne Einschränkungen weiter benutzen!

Vielen Dank für dein Interesse auf meinem Blog!
xoxo, Michelle

Kommentare :

  1. Uh das ist ja eine ganz tolle Idee! Ich ärgere mich ja auch jedes Mal darüber - besonders beim Reisen passiert mir das oft.. Vielen Dank für das tolle Video :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne geschehen! Es hat mich sehr gefreut, dich persönlich kennenzulernen. Heute kommt mein Teil 1 des Vlogvideos online: Da kommst du auch vor :-) Lg

      Löschen