Sonntag, 12. Juni 2016

Testbericht: Nivea Deo Protect & Care

Nivea Deodorant Protect & Care

Ja, ich gebe es zu: Ich bin ein Deo-Addict! Ich kann nicht ohne Deo sein. Es begleitet mich überall hin und ich liebe es, immer wieder neue Deos zu testen. Ein gutes Deo muss für mich folgende Bedingungen erfüllen:

1. Mindestens 18-Stunden Schutz vor Schweiss(geruch)
2. Es enthält keine Aluminium-Bestandteile.
3. Ich kann es nach der Rasur am Morgen auftragen, ohne dass es brennt.
4. Es riecht angenehm frisch, jedoch nicht wie ein Parfum.
5. Es hinterlässt keine Streifen auf der Kleidung.

Von Nivea habe ich das Deo Protect & Care in zwei Varianten zugeschickt bekommen, um diese zu testen: Zum einen ein Spray, zum anderen ein Roll-On. Das neue Deo verspricht einen 48h-Schutz und ist neu im Handel erhältlich. (Spray für 3.05Fr./Roll-On für 2.60Fr.) Beide Varianten habe ich nun mehr als zwei Wochen lang jeden Tag (abwechslungsweise) getestet. Die Frage ist nun, ob das neue Deo meinen Anforderungen gerecht werden kann?
1. Ja, das Deo schützt mich den ganzen Tag vor der Bildung von Schweissgeruch. Es verspricht zwar einen 48h-Schutz, was ich jedoch nicht bestätigen kann. Da ich jedoch sowieso jeden Morgen dusche und eine neue Schicht Deo auftrage, ist dies jedoch kein Problem. Meine erste Anforderung wird somit erfüllt.
2. Das Deo enthält weder Aluminium noch Alkohol. I like!
3. Da das Deo kein Alkohol enthält, brennt es kein bisschen - auch nicht nach der Rasur. Leider scheitern bei mir viele Deos an diesem Punkt. Nicht aber dieses Deo.
4. Wie ich bereits in anderen Posts erwähnt habe, liebe ich den typischen Geruch von Nivea-Produkten: angenehm frisch und blumig. Was soll ich sagen? Auch bei diesem Deo wird Nivea seinem Ruf gerecht. 
5. Beide Deos hinterlassen keine unschönen Streifen auf der Kleidung. (Es sei denn, man trägt das Deo auf und zieht sich 30 Sekunden später ein schwarzes, enges T-Shirt über. Aber ich denke, dass hier jedes Deo scheitern würde.)

Mein Fazit 
Ich bin überzeugt von beiden Deo-Varianten. Sie erfüllen meine Anforderungen vollends. An einen 48h-Schutz bei MEINER Schweissbildung glaube ich bei keinem Produkt. Ich persönlich bevorzuge allgemein ein Deo-Spray gegenüber einem Roll-On. Das ist bei diesen beiden Produkten nicht anders. Das Packaging gefällt mir persönlich nicht besonders. Für mich stehen dunkelblaue Produkte bei Nivea für die Männerkategorie. Hier hätte ich mir gerne eine femininere Verpackung gewünscht. Beide Produkte würde ich jederzeit nachkaufen und ich bin auch nach über zwei Wochen des Testens noch immer voll und ganz begeistert. Vielen Dank an dieser Stelle an Nivea!

Übrigens gibt es neu auch für die Männer das Nivea Protect & Care Deo-Spray. Mein Mann gebraucht dieses seit über zwei Wochen tagtäglich und wird sich dieses bestimmt wieder nachkaufen.

xoxo, Michelle





*PR-Sample

Kommentare :

  1. Toll, dass dich die Nivea-Produkte überzeugen konnten! Bei mir ist es ziemlich ähnlich: bisher hat mich noch fast kein Produkt enttäuscht, vor allem was Deos angeht!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Bericht!

    Ich mag sie auch sehr und bin echt begeistert!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen