Montag, 31. Oktober 2016

Herbstfavorit #3

Düfte zu beschreiben, erscheint mir beinahe ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Trotzdem komme ich um diesen Schritt nicht herum, wenn ich über meinen Herbstfavoriten #3 sprechen möchte. Denn bei ihm handelt es sich um meinen momentanen absoluten Lieblingsduft. Was nach beim ersten Testen nach 2 Sekunden mit "Igitt, geht ja gar nicht" begann, entwickelte sich zu meiner grössten Duftliebe und du wirst es nicht glauben - dieser Duft hat sogar mein anderes Lieblingsparfum, welches seit 5 Jahren unangefochtener Siegertreppchen-Champion war, verdrängt.
Wenn es um Parfums geht, bin ich eine Person, die einen Lieblingsduft favorisiert und diesen tagtäglich "inhaliert". Ich gehöre nicht zur Sorte Mensch, die an einem Tag das eine Parfum, am anderen ein anderes benützt. So ist es nicht verwunderlich, dass ich seit x Jahren einen Duft bevorzugte und dieser mein täglicher Begleiter war. 

 

Wie alles begann...der Anfang einer grossen Liebe

Als ich letzlich am Bloggerevent von Estée Lauder teilnehmen durfte, - an dieser Stelle übrigens ein herzliches Dankeschön an Sarah, denn durch dich durfte ich dabei sein - wurden uns die neusten Produkte vorgestellt. Wir durften während der Präsentation alle Produkte live testen. Und da begann sie: Meine grosse Liebe zum Duft Modern Muse Nuit von Esteé Lauder.

Es war nicht Liebe bzw. Sprüh auf den ersten Blick, das gebe ich zu. Meine erste Reaktion war: "Geht gar nicht". Dies geschieht übrigens jedes Mal, wenn ich das Parfum benütze. Aber hey, es sind nur die ersten zwei Sekunden. Denn während dieser sehr kurzen Zeit riecht es mir zu stark nach einem Männerduft. Doch danach gibt es eine Duftexplosion. Wie soll ich dir den Duft beschreiben? Hmmm...sicherlich ist er süss, blumig, aber zugleich riecht er nach exotischen Früchten. Zudem versprüht er einen Hauch von Jasmine, was ich über alles liebe.
Dieses Parfum symbolisiert für mich Glamour, Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Verführung. Der Duft hält den ganzen Tag, verflüchtigt sich also nicht einfach und trotzdem ist es nicht aufdringlich oder dominant. Du wirst förmlich mit Weiblichkeit besprüht - klingt doof, ich weiss - aber wenn du ihn mal getestet hast, weisst du, wovon ich spreche :-)

Ich benütze dieses Parfum momentan tagtäglich und es hat meinen ehemaligen Lieblingsduft auf die Esatzbank befördert. Deshalb ist für mich klar, dass ich Modern Muse Nuit auf meine Herbstfavoriten-Liste gehört. 

Ufff...ein Parfum in Worte zu fassen, ist echt ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du wissen möchtest, wie himmlisch Modern Muse Nuit duftet, hast du nun zwei Möglichkeiten: Entweder beschnupperst du mich beim nächsten Zusammentreffen ganz genau oder aber du machst dich auf zur nächsten Parfumerie und testest es an dir selber. Damit es nicht zu merkwürdigen Situationen kommt, präferiere ich letztere Option :-) 

Dieses Parfum ist seit Ende Oktober nun im Handel und in drei Grössen erhältlich. Die Preise kannst du hier nachschauen. Erhältlich ist dieser Duft seit dem 24. Oktober 2016.

Welches ist dein momentaner Lieblingsduft?

Be blessed







*PR-Sample

Kommentare :

  1. Liebe Michelle

    Ich habe mich in deinem Blogpost gleich wiedererkannt! Ich war nämlich auch immer der Typ, welcher immer nur einen Duft sprühte - und dies jahrelang! Nun habe ich mich erst etwa seit diesem Jahr entschieden, dass ich doch ab und zu wechseln muss. Und trotzdem greife ich immer wieder auf mein altbewährtes Parfum zu :)

    Ich bin begeistert, wie du diesen Duft beschreiben konntest - du hast mich gleich neugierig gemacht und ich werde beim nächsten Parfumeriebesuch auf jeden Fall daran schnuppern!

    Liebe Grüsse
    Isabel

    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, danke für deinen lieben Kommentar! Ich persönlich fand es nämlich UNGLAUBLICH schwierig, den Duft zu beschreiben. Es freut mich deshalb umso mehr, dass es mir gelungen ist. Ganz liebe Grüsse, Michelle

      Löschen
  2. Liebe Michelle

    Ich liebe den Duft, er ist einfach wunderbar!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen