Samstag, 25. Februar 2017

Wellness für die Haut ¦ Yon-Ka

Als Bloggerin geniesse ich das Privileg, dass ich immer mal wieder an Beautyevents eingeladen werde. Es gibt viele tolle Anlässe, aber der Event von Yonk-Ka gehört definitiv in die Kategorie meiner eindrücklichsten Anlässe. Wenn du wissen möchtest, warum dies so ist, dann lies doch einfach weiter!

Alleine schon die Tatsache, dass der Anlass im kleinsten Rahmen stattfand, ermöglichte eine ungezwungene, harmonische und sehr humorvolle Atmosphäre. Das Ambiente stimmte, die Leute waren einfach toll. Und das Beste meiner Meinung nach war, dass wir die Produkte gleich live vor Ort testen durfte. So schminkten wir uns alle ab und testeten uns durch die Produkte. Ich meine, hey, es ist nicht gerade üblich, dass sich Frauen ohne Hemmungen voreinander ohne Make-up, zeigen, nicht wahr? Der Anlass fand zuhause bei Steffi von berühmten Blog Heypretty statt. Vielen Dank nochmals für deine Gastfreundschaft - es war der Hammer!


Die Marke Yon-Ka

Auch wenn der Name japanisch klingt, so ist Yon-Ka eine französische Marke und in weltweit mehr als 5000 Spas und Instituten erhältlich. Yon-Ka gilt als Vorreiter der phytoaromatischen Pflege. 
Die Produkte zeichnen sich aus durch "ihr vitalisierendes, mit Sonnenenergie geladenes, ätherisches Öl und ihre komplementrären Wirkstoffe wie Vitamine, Fruchtsäuren, Polyphenole, Peptode und Spurenelemente." 
Quelle: Yonk-Ka-Broschüre.

Das Herzstück von Yon-Ka ist die sogenannte Quintessenz, die sich aus 5 ätherischen Ölen und ihren aussergewöhnlichen Kräften zusammensetzt : Lavendel, Geranium, Rosmarin, Zypresse und Thymian. Ich verspreche dir, dieser Geruch versetzt dich in den Beautyhimmel. Ich kann echt nicht genug davon kriegen.


Gesichtscrème


Wir durften im Vorfeld angeben, welches unser Hauttyp ist. Aufgrund dessen wurden uns die Produkte individuell zusammengestellt. Was für ein Service - vielen Dank dafür!
Da man mein Alter jedoch viel zu jung eingeschätzt hatte - die anwesende Kosmetikerin von Yon-Ka hatte mich auf höchstens 25 Jahre geschätzt - erhielt ich die Vital-Defense-Crème. Welche Frau freut sich nicht, wenn sie derart jünger geschätzt wird, nicht wahr? ;-)
Als ich dann mein wirkliches Alter gelüftet hatte, staunte man nicht schlecht und mir wurde anschliessend die Hydra N1 nachgeschickt, denn diese hatte ich mir gewünscht, da meine Haut Feuchtigkeit braucht.

Es gibt vier verschiedene Arten von Gesichtscrème - meiner Meinung nach werden alle Bedürftnisse damit abgedeckt:

- Hydra + für trockene Haut
- Nutri + für nährstoffarme Haut
- Lift + für reifere Haut
- Defense + für die Haut, die vielen Umweltbelastungen ausgesetzt ist



Booster

Jetzt stelle ich dir das für mich absolute Highlight der Marke Yon-Ka Paris vor: Du kannst ganz nach deinen Bedürfnisse DEINE perfekte und personalisierte Crème zusammenstellen. Wie dies funktioniert, erfährst du in den folgenden Zeilen.
Nachdem du eine der oben beschriebenen Crèmes für dich ausgewählt hast, kannst du diese mit sogenannten Booster ergänzen und perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen. Yon-Ka hat dafür 4 verschiedene Booster entwickelt:

1) Hydra + 
Dieser gibt dir nochmals einen Extrakick an Feuchtigkeit. Deine Haut wird dank einem zu 100% natürlichen Extrakt aus Schwarzer Johannisbeere sofort beruhigt und anschliessend langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.

2) Nutri +
Dieser Booster sorgt dafür, dass deine Haut möglichst optimal genährt wird. Schluss mit blassem, müdenm und fahlem Teint. Dieser Booster versorgt deine Haut mit einem Cocktail aus Supervitaminen. 

3) Lift+
Möchtest ab einem gewissen Alter dafür sorgen, dass deine Haut straffer und fester wird, ist dieser Booster genau die richtige Ergänzung zu deiner Crème. Besonders Rosmarin hat eine straffende Wirkung und so erstaunt es nicht, dass ein Mix aus 20 Pflanzen-Extrakten dafür sorgt, dass deine Haut fester und sichtbar glatter wird.

4) Defense +
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Unsere hat muss unglaublich vielen Angriffen trotzen: Luftverschmutzung, UV-Strahlen, Rauch usw. Dieser Booster ist ein Cocktail an ausgewählten Bio-Ölen und schützt deine Haut vor den Zeichen der sichtbaren Hautalterung. 

Nachdem du deinen Booster ausgewählt hast, fügst du deiner Pflegecrème morgens und/oder abends 1-2 Pumpstösse davon bei und trägst diese Mischung auf deine Gesicht und deinen Hals auf. Zwei dieser Booster durfte ich testen und ich bin sowas von begeistert!


Gesichtstonic

Es gibt zwei unterschiedliche Tonic für deine Haut. Da meine Haut trocken ist, durfte ich das rosafarbene testen, das speziell für meinen Hauttyp entwickelt wurde. Nach der gründlichen Reinigung sprayst du einfach ein paar Spritzer dieser Lotion auf dein Gesicht und deinen Hals auf und ich kann nicht in Worte fassen, wie unfassbar wohltuend dies ist. Es riecht einfach himmlisch nach Lavendel und anderen ätherischen Ölen und deine Haut fühlt sich danach unglaublich gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Mein absoluter Favorit unter den Yon-ka-Produkten. 


Reinigungswasser für Gesicht, Augen und Lippen

Mithilfe dieses Reinigungswassers steht einer gründlichen Reinigung von Gesicht, Augen und Lippen nichts mehr im Wege. Dank Mizellartechnologie reinigt dieses Wasser deine Haut optimal und du musst es anschliessend nicht mal abwaschen. Anstelle eines unangenehmen Spannungsgefühls hinterlässt dieses Reinigungswasser eine reine und frische Haut.


Intensiv feuchtigkeitsspendende Repair-Maske

Diese Maske, wie der Name bereits verrät, sorgt umgehend für glattere, zartere und prallere Haut. Die Gelcrème-Maske riecht nach floralem Duft: Ich liebe ihn! Wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass die Haut bereits nach 1 Stunde 54% mehr Feuchtigkeit aufweist. Nach 8 Stunden sind es bereits 96%. Wir durften die Maske am Event selber testen und ich kann diese Ergebnisse mit meinen eigenen Erfahrungen bestätigen. Natürlich nur mit meiner Wahrnehmung und nicht mit Zahlen :-)

Erhältlich ist die Marke Yon-Ka bei vielen Kosmetikerinnen oder in Wellness- und Spazentren wie zum Beispiel bei Labo Spa

Kennst du die Marke bereits?

Be blessed and beYOUtiful






PR-Sample




Kommentare :

  1. Ein sehr schöner Beitrag Liebes und tolle Bilder! Der Event war wirklich Klasse und die Produkte haben mich ebenso überzeugt.

    Liebe Grüsse,

    Clarissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Clarissa! Ich kann deine Meinung nur teilen. Liebe Grüsse Michelle

      Löschen
  2. Liebe Michelle

    Danke für die Vorstellung von Yon-Ka. Diese Marke kannte ich vorher noch gar nicht! Dass die personalisierten Produkte perfekt auf den eigenen Hauttyp abgestimmt werden, finde ich grosse Klasse!
    Und so härzig, dass du auf höchstens 25 Jahre alt geschätzt wurdest :) Solche Komplimente nimmt man immer gerne an :)

    Ganz liebe Grüsse
    Isabel
    www.isacosmetics.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabel

      Ja, solche Komplimente tun immer gut :-) Wer wird schon nicht gerne jünger geschätzt, gell? Die Marke Yonka kann ich dir nur empfehlen, ich bin bereits ein grosser Fan davon. Liebe Grüsse
      Michelle

      Löschen
  3. Liebe Michelle

    Da habt ihr ja super viele Produkte bekommen. Ich hab auch schon einiges von der Marke Yon-Ka getestet und fand bis jetzt alle Produkte richtig gut. Ich finde die Marke mach sehr hochwertige Kosmetik und bietet auch eine gute Qualität. Danke für die tolle Produktvorstellung.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dana

      Ja, da hast du recht. Yon-Ka war da wirklich sehr grosszügig und die Produkte sind einfach toll :-)
      Liebe Grüsse
      Michelle

      Löschen
  4. Soooo schöne Fotos!
    Yon-Ka kenne ich bisher nicht, hört sich aber wirklich toll an.
    Du hast mir Lust aufs ausprobieren gemacht.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kannte Yon-Ka vorher auch nicht. Austesten lohnt sich meiner Meinung nach jedoch sehr :-) Ganz liebe Grüsse
      Michelle

      Löschen